70.6 Freie Redner für Hochzeiten, Beerdigungen, Namensfeiern

by

Valentin Abgottspon spricht über seine Tätigkeit als freier Redner bei säkularen Ritualen und Zeremonien.

Aufgenommen am 13.05.2018 mit Christian, Nico und Valentin Abgottspon.

http://www.humanistische-rituale.ch
http://der-freie-redner.ch
http://zeremonienleiter.eu/

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt von Folge 70 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “70.6 Freie Redner für Hochzeiten, Beerdigungen, Namensfeiern”

  1. Schmutzengel Says:

    Ist denn Valentin Abgottspon nicht mehr in den Schuldienst zurückgekommen? Einen Prozess hat er doch gewonnen?! Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn er selbst antworten würde.
    Grüße vom Schmutzengel

  2. Valentin Abgottspon Says:

    Ich arbeite (immer noch) Teilzeit als Lehrperson. Allerdings halt eben in (stark) reduziertem Pensum. (Familie, Aktivitäten für die Freidenker-Vereinigung,Tätigkeiten als Autor, Arbeit als freier Redner usw.)

    Also: Dochdoch, ich bin schon lange wieder im Schuldienst zurück. Ich hatte ja (fristlose Entlassung war im Oktober 2010) bereits im Schuljahr 2011/2012 bereits wieder eine Anstellung als Lehrperson an einer staatlichen Schule. Und zwar im Kanton Wallis.

    Ich hätte schon während des Schuljahres 2010/2011 in anderen Kantonen als Lehrperson arbeiten gehen können. Da gab es teilweise von sehr hoher (politischer) Stelle Interventionen, mir quasi «Asyl» und Lehrerstelle in einem zivilisierteren Kanton anzubieten. Ich wollte aber nicht allzu schnell weg aus dem «Vatikanton Wallis». Das hätte auch nach «der lässt sich aber rasch vertreiben!» ausgesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: