46.6 Kirchenaustritte; Evangelikale vor Zerreissprobe?

by

Matthias zu den neuesten Kirchenaustrittszahlen und Spannungen bei den deutschen Evangelikalen.

(Aufgenommen am 07.02.2016 mit Matthias, Christian und Philippe.)

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 46 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , , ,

2 Antworten to “46.6 Kirchenaustritte; Evangelikale vor Zerreissprobe?”

  1. user unknown Says:

    Ich habe ja mal den Koran zum Stichwort ‚Schwein‘ abgegrast. Da ist immer nur vom Schweinefleischverzehr die Rede. Dass man Filme mit Schweinen nicht kucken darf, oder wie andernorts gerüchtet, der Gebrauch von Sparschweinen problematisch sei, lässt sich da nicht finden. Was natürlich Oberimame an Haditen verfasst haben weiss ich nicht. Vielleicht hat sich das Tabu tatsächlich ausgeweitet.

    Zweiter Punkt:

    Die Kirchensteuer heißt ja Kirchensteuer, aber was ist, wenn Gläubige ihre Kapitalerträge verschweigen – ist das dann Steuerhinterziehung? Wird das nur auf Anzeige durch die Kirche verfolgt und gelten da andere Verjährungen als bei Steuerbetrug? Weiss das jmd.? Ist das wie Nichtzahlung des Mitgliedsbeitrag beim Karnickelzüchterverein? Da war doch mal was mit Nachzahlungen für Ausländer oder Ossis, wo die Kirche viel später drauf kam, dass die nach ihren Maßstäben kirchensteuerpflichtig seien.

  2. thursdaynext Says:

    Kirchensteuerhinterzieher/Verschweiger werden an der Himmelspforte downstairs umgeleitet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: