30.1 Johanna Rahner und Robert Spaemann: Fromme dumme Menschen

by

Die Ketzer lästern über die Theologin Johanna Rahner (“Ein frommer Mensch kann nicht dumm sein”) und Robert Spaemann.

(Aufgenommen am 03.08.2014 mit Christian, Matthias und Philippe.)

Leider haben wir letztes Wochenende keinen Podcast hingekriegt, daher hier ein älterer Beitrag, den wir bisher noch nicht als einzelnes Segment veröffentlicht hatten.

Am kommenden Wochenende (7.1.2016, 10:00 Uhr) gibt es wieder eine Live-Aufzeichnung bei Mixlr.

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 30 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar.

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten to “30.1 Johanna Rahner und Robert Spaemann: Fromme dumme Menschen”

  1. G. José Says:

    Hallo Atheisten!
    Auf der Suche nach ernstnehmbaren, vom Atheismus Überzeugten stieß ich auf Eure Ketzerseite und bin maßlos enttäuscht über das dort gebotene Niveau.

    Im „dumm-Beitrag“ kommt es mir vor als würde hier nach dem Motto des „Feuer mit Feuer bekämpfen“ geschwEelt.

    Ist es eines Atheisten würdig, so zu reden?
    Und diese Verallgemeinerungen!
    „die Afrikaner“, „die Katholiken“, „die Pfarrer“, „die Theologen“,…..“DIE ATHEISTEN“.

    Ich jedenfalls fühle mich durch solche Mit-Atheisten nicht vertreten. Meint Ihr, dass das unserer Sache fördert?

    der A-Theist

    • deradmiral Says:

      Hallo A-Theist,

      schade, dass wir nicht gut genug sind. Aber wir sprechen nicht für alle Atheisten und wir hoffen, dass es im Internet klügere Leute gibt, die es anzuhören gilt. Außerdem gilt: Einfach selbst besser machen. Dann kommen wir vorbei und lernen.

      Bis dann…

  2. Live-Mitschnitt 46: Niveaulimbo mit Erzbischof Koch und George Orwell | Ketzer 2.0 Says:

    […] 0:25:51 Besprechung des Anrufs 0:32:39 Harter und weicher Atheismus 0:36:15 Ein Hörer hat sich beschwert, dass das Niveau des Podcasts zu tief sei. Die Ketzer stimmen ihm zu. 0:47:33 Atheistischer […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: