117.3 Gottheit der Woche: Lilith

by

Gottheit der Woche ist Lilith, wie immer fachkundig vorgestellt von Christian. Lilith sorgt bis heute für Panik und Schrecken unter der Bevölkerung, da diese Gottheit für den Durchzug beim Lüften sorgt, dabei aber auch Tod und Krankheit bringt und kleine Kinder klaut. Ja, das ist dumm — aber nicht so dumm, dass nicht viele Leute daran glauben würden. Bis heute!

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Schlagwörter: , , , , , , , ,

4 Antworten to “117.3 Gottheit der Woche: Lilith”

  1. user unknown Says:

    Ventilatoren bringen lokal kurzfristig Abkühlung, aber die Motoren verheizen Strom und selten sehr effektiv – viel davon geht als Abwärme gleich in die Umgebung und trägt zum Klimaproblem bei. Klimaanlagen dito. Nach dem Ausschalten mal rundherum abtasten, wenn man es nicht glaubt.

    Stattdessen sollte man große Tücher leicht tropffeucht in der Wohnung aufhängen. Beim Verdunsten der Flüssigkeit entzieht der Prozess der Umgebung Energie und kühlt sie ab. Bei sommerlichem Wassermangel natürlich auch nicht unproblematisch, wenn man täglich mehrere Liter verdunstet.

    Auch sehr effektiv: Ein Minihandtuch, 2 Waschlappen groß, auch tropffeucht mit kaltem Wasser tränken und um den Hals legen. Man schwitzt nicht mehr und kann das Tuch, wenn es warm wird, mehrfach wenden. Findet sich keine kühle Stelle mehr wiederholt man den Prozess nach 2, 3 Studen. Da müsste man mit 2 Litern über einen Arbeitstag kommen.

  2. Hup Says:

    Danke lieber Ketzer*innen. Ich hab mich schon immer gewundert, warum man problemlos genussvoll im Wind stehen kann, aber eine *Zugluft* Gift sein soll. DANKE

  3. hupt Says:

    Aber dass der Aberglaube so alt ist und von komischen Göttern oder Geistern stammt, das find ich echt übel. Welcher Blödsinn hängt uns ausser dem noch als MEM nach. Nochmals DANKE für die Aufklärung.

  4. Viktor Engelmann Says:

    Laut Exodus 12:23 ist es tatsächlich nicht Gott, der die Kinder tötet, sondern ein „Zerstörer“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: