105. Ketzerpodcast am 16.10.2021

by

Am Samstagmorgen, 16.10.2021 ab 10 Uhr werden wir wieder live ketzern über Mixlr. Folgende Themen werden wir besprechen:

  • Synodaler Weg: Margot Käßmann wird erste Päpstin „Birgit, die Erste“.
  • Himmelfahrt von selbsternannten Space-Jesus Elon Musk: SpaceX-Aktie stürzt ins bodenlose.
  • Goldene Regel ist EU-Recht: EuGH verurteilt Kinderbeschneidungsbefürworter zu Zwangsbeschneidung.
  • Nach Terrorangriff von Jainisten auf Buddhisten: Verfassungsschutz beobacht ab sofort extreme Pazifisten.
  • Beerdigungsinstitute verweigern Rückerstattung nach Auferstehung. Sammelklage von Jesus und Zombies erwartet.

Na ja… Niemand hat mir gesagt, was wir morgen machen. Ich musste etwas improvisieren. Aber wer morgen um 10 Uhr hier bei Mixlr reinhört, wird schon sehen was kommt.

3 Antworten to “105. Ketzerpodcast am 16.10.2021”

  1. Benjamin Says:

    Jetzt vielleicht gemein, aber irgendwie redet ihr immer wieder über die gleichen Dinge anhand anderer Beispiele. Ich mag euch sehr und höre den Podcast auch eigentlich gerne aber irgendwann frage ich mich, wie ihr euch noch motivieren könnte. Irgendeinen Schwachsinn auszugraben und dann so viel Zeit zu opfern um ihn zu diskutieren.
    Könntet ihr nicht mehr Zeit auf die historische Entwicklung von Religionen verwenden. Vielleicht einen kurzen Newsticker über brisante/lustige Verfehlungen von religiösen Vereinigungen, ganz ohne dieses ewige Breittreten von Dummheit.
    Vielleicht auch so Unterabschnitte wie die detaillierte Erläuterung der Entwicklung von humanistischen Konzepten bis hin zum evolutionären Humanismus nach Schmidt-Salomon etc.

    Gerne diesbezüglich auch die Auseinandersetzung mit Kritiken daran.

    Aber irgendwann ist es (für mich) nicht mehr unterhaltsam sich den nächsten Dummen herauszugreifen und darüber zu reden.

  2. Ria74 Says:

    Ich freue mich auf den Live Mitschnitt… Samstags muss ich leider oft arbeiten:-(

  3. Andreas Edmüller Says:

    Mein Wunschthema: Schutzengel im Bummelstreik – Staatsanwaltschaften beschlagnahmen Personalakten der erzbischöflichen Ordinariate.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: