104.2 Der 11. September 2001 und die Neuen Atheisten

by

Die Ketzer erinnern sich an den 11. September 2001 und die Anfänge des Neuen Atheismus.

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “104.2 Der 11. September 2001 und die Neuen Atheisten”

  1. user unknown Says:

    Kleine Anmerkung zu Afghanistan: Man hatte nie die Chance die Kinder dort im Sinne der Aufklärung zu erziehen.
    Dafür hätte man nicht nur die Kontrolle in der Fläche gebraucht – man hatte aber nur eine Handvoll Stützpunkte und war mehr oder weniger ausgelastet damit, diese selbst militärisch zu sichern. Man hätte noch tausende von Lehrern gebraucht, die die Sprache sprechen und die bereit sind, für Jahre dort zu leben. Das ist völlig illusorisch.
    Und wenn die Lehrer nur Wissen aus dem Sozialkundebuch auswendig können, vermitteln sie so wie so keine Werte, sondern nur hohle Floskeln. Wo sind denn die Lehrer, die den Mund aufmachen und etwas riskieren würden? Der demokratische Muskel ist hierzulande untrainiert und daher erschlafft. Man darf frei wählen aber muss sich für seine Freiheiten und Rechte selten auf die Hinterbeine stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: