Live-Mitschnitt 104

by

Hier der Mitschnitt unserer Ketzersitzung vom Samstag (5:37 Stunden):

mp3-Version (324MB)
mp4-Version (stärker komprimiert für mobile Nutzer, 161MB)

(Der Player spielt die mobile Version ab.)

Themen:

Religiöser Analphabetismus ist gefährlich!

20 Jahre nach dem 11. September 2001: Die Ketzer*innen erinnern sich

Theologisches Bullshit-Bingo, Missbrauchs-Edition

Der Staat muss religiöser werden!

Rechte und Pflichten von Katholiken. – OK, das war nur Spaß. Die Pflichten von Katholiken.

Schlauer Spruch

2 Antworten to “Live-Mitschnitt 104”

  1. Haradion Says:

    Ich war live dabei und ich muss sagen so eine wahnsinns starke Folge gab es noch selten! Gefällt sehr!

  2. Hanno Says:

    Hallo Matthias! – Was für einen Hintergrund hat Deine Schwiegerfamilie denn (falls die Frage nicht zu persönlich ist) – also wo kommen die ursprünglich her? Indien ist ja groß – Gujarat, Bengalen, Tamilnadu, Kerala, Bombay, Kolkata und Goa, wo die Hippies wohnen …. Und haben sie einen bestimmten Gott, den sie bevorzugen? Da gibt doch auch ziemlich viele: Ganesha mit dem Elefantenkopf, der auf einer Maus reitet und für den gerade ein Tempel in Berlin gebaut wird, Durga, Shiva, Vishnu, Rama, Krishna (hare) usw.? – Oder haben sie noch einen Bezug zu irgendeiner Kaste? – Und übrigens: Hinduismus ohne Ethik – gibt’s das wirklich?? Gandhi ist doch der Inbegriff der Ethik – und der war doch Hindu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: