98.2 Manfred Lütz und die Legalisierung von Pädophilie

by

Manfred Lütz meint, die Versetzung von Missbrauchstätern sei früher fast unvermeidlich gewesen, weil Sex mit Kindern damals als harmlos gegolten habe. Matthias hat recherchiert und unfassbare Fun Facts gefunden …

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “98.2 Manfred Lütz und die Legalisierung von Pädophilie”

  1. user unknown Says:

    Was die 60er/70er-Jahre betrifft, was führende Sexualwissenschaftler sind oder waren und ob diese links waren oder ob es nur eine linke Teilmenge war:

    In den 60er/70ern gab es nahezu nirgends überhaupt Sexualwissenschaft und natürlich insbesondere keine christliche. Sexualwissenschaft überhaupt zu betreiben war progressiv. Nach welchen Maßstäben man das links nennen will wäre eine andere Frage.

    Organisatorisch/Lagermäßig war es eher nicht links, jedenfalls nicht in der Art, dass große Impulse aus der Sowjetunion, China oder der SPD gekommen wäre.

    Der Angriff auf den Tabubereich Sexualität dürfte aber von links mehr Unterstützung bekommen haben, als aus der konservativen Ecke, die aber keine Alternative Forschung oder Lehre hatten. In der APO und der Subkultur entwickelte das aber Resonanz.

  2. Viktor Engelmann Says:

    Ekelhaft, wie der versucht, die Schuld von Kindervergewaltigern auf „die Wissenschaft“ zu schieben. Das grenzt schon an Volksverhetzung – passt aber auch in die breite Front, mit der Religionen die Bildung attackieren.

    Der Lebensraum von Religionen sind leere Köpfe – der Krieg gegen die Bildung ist für Religionen daher ein Kampf um’s Überleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: