Live-Mitschnitt 97

by

Hier der Mitschnitt unserer gestrigen Ketzersitzung (4:06 Stunden):

mp3-Version (236MB)
mp4-Version (stärker komprimiert für mobile Nutzer, 117MB)

(Der Player spielt die mobile Version ab.)

Eine Antwort to “Live-Mitschnitt 97”

  1. Viktor Engelmann Says:

    Bei dem Segment über den „politischen Islam“ vermisse ich doch sehr das übliche Niveau vom Ketzerpodcast. Man kann ja über alles diskutieren, solange es sachlich bleibt und sauber argumentiert wird – Gerade wenn es um ein so sensibles Thema geht, ist das m.E. auch notwendig.
    Man kann beispielsweise nicht behaupten, dass die „Mehrheit“ der Muslima den Hidschāb als „Sklaven-Ding“ betrachten, ohne eine repräsentative Umfrage anzuführen.

    Ich halte Ramona zu Gute, dass sie im Rahmen der RDF wohl viel mit Geflüchteten arbeitet und daher viele schlimme Dinge aus erster Hand gehört hat. Das müsste man dann aber auch wesentlich deutlicher sagen, denn dass er sich seit Jahren mit einem Thema befasst, erzählt einem auch jeder Chemtrail Spinner. Außerdem ist dabei auch ein Selection-Bias zu berücksichtigen, denn wer keine schlimme Geschichte erlebt hat, hat auch nichts wovor er flüchten müsste.

    Und wenn dann (z.T. in einem recht aggressiven Tonfall) Statements gebracht werden wie dass DIE ALLE™ hier her wollen, wir
    unterwandert werden, dass das aus dem Ausland gesteuert wird, DIE POLITIKER™ uns indoktrinieren, die Gehirne waschen etc. und das dann argumentiert wird mit „Das ist einfach so“, „Glaubt’s mir“, „Ich kann da Geschichten erzählen!“ – dann sehe ich (zumindest von außen betrachtet) beim besten Willen keinen Unterschied zu Trump, AfD, Pegida & Co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: