Nach einem besonders pubertären Intro zerpflücken die Ketzer ein Interview mit Margot Käßmann, das von der Süddeutschen Zeitung unter dem Titel „Gott schickt keine Pandemie“ veröffentlicht wurde. Anhand von Frau Käßmanns Aussagen beweist Christian, dass der Zweck der Theologie darin besteht, den größtmöglichen Unsinn zu vertreten.
Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:
Schlagwörter: Bibel, Bullshit, Christentum, Corona, COVID, Gott, Interview, Ketzer 2.0, Ketzerpodcast, Krankheiten, Margot Käßmann, Nonsens, Pandemie, Plagen, Süddeutsche Zeitung, Seuchen, Theologie, Unsinn, Weihnachten, Weihnachtsbotschaft
25. Dezember 2020 um 13:20 |
Die Plagen gehören bestimmt zu den schrägsten Stellen der Bibel. Die „beste“ Plage im Alten Testament nach meiner Meinung: Jahwe straft die Philister in 1. Samuel 5 mit Hämorrhoiden(!) weil sie die Bundeslade geklaut haben. Hier von den Expterten selbst https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003487 …. Eines der Schuldopfer, die die Philister dann darbringen mussten, waren 5 goldene Hämorrhoiden ! (deutsche Übersetzungen sprechen gerne „verschleiernd “ von „Geschwülsten“ anstelle H. . Das Original Hebräisch bzw. die griechische Septuagesima sind aber eindeutig…