Live-Mitschnitt 76

by

Gestern haben wir wieder geketzert, konnten aber nicht live übertragen. Dafür hier der Mitschnitt (3 Stunden 25 Minuten):

mp3-Version (197MB)
mp4-Version (stärker komprimiert für mobile Nutzer, 93MB)

(Der Player spielt die mobile Version ab.)

Themen:

0:00:00 Dummer Anruf: Volker Beck: Der Säkularismus ist so antifreiheitlich wie der Islamismus
0:02:24 Begrüßung
0:02:59 Themenüberblick
0:03:54 Besprechung des dummen Anrufs
0:23:45 Kardinal Marx: Das Kirchenrecht ist kein Lehrbuch für absolutistischen Staat
0:35:08 llinois: 690 katholische Geistliche sollen Kinder missbraucht haben
0:41:21 Neu-Ketzer Jan stellt sich vor
0:43:38 Wie Apokalyptiker den Klimawandel herbei predigen (Studie)
1:26:11 Emil Cioran
1:19:10 Kanada schafft Blasphemiegesetz ab
1:24:41 Besonderes Kirchgeld in glaubensverschiedener Ehe: Hintergrund
1:29:40 HVD Niedersachsen stellt auf „Kirchensteuer“ um, um seine Mitglieder vor dem besonderen Kirchgeld zu schützen.
1:42:18 Evangelische Landeskirche in Bayern hat das besondere Kirchgeld abgeschafft
2:05:25 Podcast-Hinweis: Ein Satz für Zwei
2:09:32 Buchbesprechung: „Begründet glauben: Denkangebote für Skeptiker und Glaubende“ von Stephan Lange (mitdenkend.de)
3:17:52 Schlauer Spruch
3:22:30 Verabschiedung

8 Antworten to “Live-Mitschnitt 76”

  1. Reinhard Rösler Says:

    Jan sprach bei 2:03:00 von einem Wedding-Planer. Wäre heutzutage ein Neukölln- und ein Bezirk Mitte-Planer nicht viel wichtiger für Berlin?

  2. Reinhard Rösler Says:

    Einen Flughafenplaner habe ich noch vergessen.

  3. Reinhard Rösler Says:

    Zum Thema „Messlatte absenken“ (2:12:00):
    Im Dover-Prozess musste Michael Behe zugeben, dass nach seinem Maßstab, anhand dessen er begründen wollte, dass „Intelligent Design“ wissenschaftlichen Kriterien entspricht, auch Astrologie diesen Maßstab erfüllen würde.

  4. Reinhard Rösler Says:

    03:05:30 Matthias: „Nico, du musst Dich dann selber noch rausschneiden.“

    Aber es bleibt wahr.

  5. martin112 Says:

    Gute Sendung, aber was ist mit Christian und Philippe los? Weihnachtsbedingt verhindert oder ausgestiegen? (Weil ihr nichts dazu gesagt habt).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: