Unterstützung für Kevin Brutschin und sein Aufklärungsprojekt über kommerzielle Spendensammmler

by
18952862_432258433819256_5310728113809684804_n

Kevin (Foto: Stories of Zurich)

Im November hatten wir ja ein Ketzer Spezial (Nr. 14) über kommerzielle Spendensammler. Dabei hatten wir auch Kevin Brutschin interviewt, der früher selbst bei einer Hilfsorganisation gearbeitet hat und seit Jahren ein Aufklärungsblog zu dieser Thematik betreibt – STOP CORRIS & CO. (DRÜCKERKOLONNEN, SPENDENKEILER, CHUGGERS)

Vor einer Woche hat Kevin auf seinem Blog offenbart, dass er mittellos ist und seit Jahren auf der Straße lebt, um sich ganz diesem Thema widmen zu können. (Er hatte sich wohl ursprünglich vorgestellt, dass das problematische kommerzielle Spendensammeln schneller verebben würde, und er dann wieder „guten Gewissens“ im Wohltätigkeitsbereich arbeiten könne.)

Kevin will allerdings weder Sozialhilfe beanspruchen noch betteln, weil er ja eigentlich arbeiten könnte. Er hat sich eigentlich auch nur „geoutet“, weil er für ein anderes Web-Projekt spontan Auskunft über seine Situation gegeben hatte. Und nicht einmal nach seiner Offenbarung gab er auf seinem Blog irgendeinen Hinweis, dass man ihn finanziell unterstützen möge, oder wie man ihn überhaupt finanziell unterstützen könnte.

Die Reaktionen auf unser damaliges Ketzer-Spezial haben aber gezeigt, dass Kevin vielen aus der Seele spricht, und dass seine Arbeit wichtig ist. In Absprache mit Kevin (aber auf Initiative von Matthias hin) hier Kevins Bankverbindung für alle, die ihn und seine Arbeit finanziell unterstützen wollen:

Kevin Brutschin
IBAN: CH69 0844 0256 6984 0200 1
BIC: COOPCHBBXXX

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: