59.5 Die Hütte – The Shack (2017)

by

Die Ketzer besprechen den christlich-apologetischen Film „Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott“. Einer von ihnen hat ihn sogar gesehen.

(Aufgenommen am 30.04.2017 mit Matthias, Christian, Nico und Philippe.)

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 59 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort to “59.5 Die Hütte – The Shack (2017)”

  1. Viktor Engelmann Says:

    Der sucht in der Hütte nicht die Tochter. Dass die tot ist, ist schon zu Beginn bekannt.

    Ich finde den Film eigentlich ganz nett, aber die Stelle mit dem Besuch bei der Tochter im Himmel hasse ich. Ich meine in dem Film geht es im wesentlichen um Trauer-Bewältigung – ihm an dieser Stelle zu vermitteln „eigentlich lebt sie noch“ führt das Thema komplett ad absurdum. Wenn sie noch lebt, braucht er auch nicht mehr trauern und braucht nichts mehr zu bewältigen. Damit wird jegliches Character-Development zunichte gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: