58.6 Neues vom Sudelbriefschreiber

by

Um auch mal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen, bespricht die Sudeltruppe die jüngsten Zuschriften ihres ewigen Widersachers.

(Aufgenommen am 19.03.2017 mit Matthias, Christian und Philippe.)

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 58 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , ,

4 Antworten to “58.6 Neues vom Sudelbriefschreiber”

  1. kereng Says:

    Diesen Gedanken, dass alle Völker Religionen haben oder hatten, und deswegen was dran sein muss, lässt sich mit der Frage kontern, mit welchen Sinnesorganen die Menschen Gott erkannt haben sollen. Diese Philosophin oder Theologin, die untersucht, ob Dawkins sauber argumentiert, sollte man fragen, welchen Stellenwert ihr eigenes Gotteserlebnis in der Erkenntnistheorie hat.

    Eine einfachere Entgegnung ist aber, zu betrachten, was noch alles von allen Völkern erzählt wird: Hexen, Zauberer, Magie, sprechende Tiere. Es gibt eben Geschichten, die gerne erfunden, gehört und weitererzählt werden (Meme). Mit der Wirklichkeit hat das weniger zu tun als mit den menschlichen Vorlieben.

  2. Depp Says:

    Ein paar tausend Jahre war die Erde eine Scheibe. Ist es deshalb richtig.

  3. deradmiral Says:

    Leider weigert sich unser Sudelbriefschreiber an einer Online-Diskussion teilzunehmen. Er schickt lieber Hass-Mails ohne Anrede- und Grussformel (garniert mit vielen Schimpfworten) an mich …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: