Um auch mal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen, bespricht die Sudeltruppe die jüngsten Zuschriften ihres ewigen Widersachers.
(Aufgenommen am 19.03.2017 mit Matthias, Christian und Philippe.)
Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:
Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 58 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.
Schlagwörter: Believer, Ketzer 2.0, Ketzerpodcast, Reza Aslan, Sudelbriefschreiber, Sudelpost, Sudeltruppe
28. April 2017 um 18:56 |
Diesen Gedanken, dass alle Völker Religionen haben oder hatten, und deswegen was dran sein muss, lässt sich mit der Frage kontern, mit welchen Sinnesorganen die Menschen Gott erkannt haben sollen. Diese Philosophin oder Theologin, die untersucht, ob Dawkins sauber argumentiert, sollte man fragen, welchen Stellenwert ihr eigenes Gotteserlebnis in der Erkenntnistheorie hat.
Eine einfachere Entgegnung ist aber, zu betrachten, was noch alles von allen Völkern erzählt wird: Hexen, Zauberer, Magie, sprechende Tiere. Es gibt eben Geschichten, die gerne erfunden, gehört und weitererzählt werden (Meme). Mit der Wirklichkeit hat das weniger zu tun als mit den menschlichen Vorlieben.
29. April 2017 um 13:59 |
Dein Wort in des Sudlers Ohr!
29. April 2017 um 02:06 |
Ein paar tausend Jahre war die Erde eine Scheibe. Ist es deshalb richtig.
29. April 2017 um 14:54 |
Leider weigert sich unser Sudelbriefschreiber an einer Online-Diskussion teilzunehmen. Er schickt lieber Hass-Mails ohne Anrede- und Grussformel (garniert mit vielen Schimpfworten) an mich …