51.4 Gottesbezug, Prügelchristen, Kirchenaustritte

by

Gottesbezug für Schleswig-Holsteins Verfassung abgelehnt. Matthias findet ein internationales Propagandanetzwerk kinderprügelnder Christen, die neuesten Kirchenaustrittszahlen.

(Aufgenommen am 31.07.2016.)

Artikel beim Pro-Medienmagazin mit Matthias‘ Kommentaren.

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 51 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort to “51.4 Gottesbezug, Prügelchristen, Kirchenaustritte”

  1. Alex Says:

    Ich höre diese Folge im Nachgang, aber immer noch kommt mir bei diesem Thema die Galle hoch! Glücklicherweise ist das ja nicht durchgegangen, aber statt zu berichten hat der SHZ flächendeckend Werbung dafür gemacht – und damit auch darauf verzichtet, ihre Leserschaft darüber aufzuklären, dass Kirche sich gar nicht politisch engagieren darf und die ganzen Unterschriftensammlungen so gar nicht zu unseren demokratischen Grundwerten passen und wenn der Ex-Ministerpräsident sich zig mal dafür engagiert. Bei der Konfirmation meines Cousins haben sich die Pastoren allen ernstes hingestellt und von den rausgehenden Leuten Unterschriften gesammelt, weil ja endlich mal so viele Leute in der Kirche waren. …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: