Live-Mitschnitt 51: Papst, Terror, Harald Lesch, Gott, Prügelchristen, Kirchenaustritte

by

Hier der Mitschnitt unserer gestrigen Ketzersitzung zum Downloaden (123 MB):

Papst Franz erlaubt sich einen Telefonscherz, gegen Extremismus mit mehr Religion, anderthalb Stunden Kritik an Harald Lesch, Dan Barkers Gott-Buch, Gottesbezug in Schleswig-Holstein, internationales Netzwerk von Prügelchristen, Kirchenaustrittsstatistik.

Der Live-Mitschnitt steht außerdem wie immer bei mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ als Stream zur Verfügung, außerdem hier zum Download.

Themen:

0:01:57 Kandidaten für den dummen Anruf: Prälat Imkamp, Andreas Laun, Spaßbischof Krautwaschl, Papst Franziskus.
0:21:40 Dummer Anruf
0:48:35 Mit mehr Religion gegen Extremismus?
1:27:30 Back-Lesch: Anderthalb Stunden Kritik an Harald Lesch, insbesondere an seiner Serie „Alpha bis Omega
3:07:00 Dan Barkers Buch God: The Most Unpleasant Character in All Fiction
3:14:40 Podcast-Empfehlung: God Awful Movies
3:16:40 FFRF-Podcast (Freedom From Religion Foundation)
3:42:48 Gott sei Dank: Gottesbezug für die schleswig-holsteinische Verfassung knapp abgelehnt
3:49:23 Internationales Netzwerk von Prügelchristen
3:59:25 Kirchenaustritts-Statistik
4:08:20 Schlauer Spruch
4:13:55 Verabschiedung

6 Antworten to “Live-Mitschnitt 51: Papst, Terror, Harald Lesch, Gott, Prügelchristen, Kirchenaustritte”

  1. user unknown Says:

    Den ersten Hauptteil „Mit mehr Religion gegen Extremismus?“ fand ich eher schwach – entweder war das beim Ketzerpodcast oder im AMB oder in beidem schon zu oft Thema.

    Das Leschbashing dagegen, obwohl langatmig, hat mir sehr gut gefallen. Im Nachgang habe ich mich dann noch zu YT bemüht und dort angefangen die Engelfolge anzuhören, aber nach 5 Minuten aus Selbstschutzgründen wieder ausmachen müssen wg. drohender Hirnerweichung.

  2. Ketzologe Says:

    Hallo Jungs….
    Mal abgesehen, dass Ihr natürlich in der Hölle schmoren werdet, habt Ihr mir mit Eurem Leschbashing endlich aufgezeigt, was ich an Leschs Videos immer nicht leiden kann. Er beantwortet die „komplizierten“ Frage des Lebens, die er aufbringt selten bis gar nicht. Danke dafür!
    In diesem Sinne, schön weiter aufs schmoren freuen 😉

  3. David Says:

    Auch wenn sich das Lesch Thema in die Länge zog, war dennoch sehr aufklärend und unterhaltsam. Grüße an die Ketzer

  4. Alex Says:

    Betreff Lesch: warum sind Videos ein Thema, die mindestens 8 Jahre alt sind? Interessiert sich irgendjemand noch dafür?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: