50.3 Quanten-Warnke

by

Lese-Stuntman Christian rezensiert Ulrich Warnkes Buch „Quantenphilosophie und Interwelt – Der Zugang zur verborgenen Essenz des menschlichen Wesens“.

(Aufgenommen am 10.07.2016 mit Christian, Nico und Philippe.)

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 50 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Antworten to “50.3 Quanten-Warnke”

  1. user unknown Says:

    Gesetz der Gleichheit: „Ein Benzinmotor funktioniert nicht mit Wasserdampf und ein elektrischer Herd kann nicht mit Benzin betrieben werden.“
    Das ist doch sehr vernünftig. Und ein Magen kann nicht mit Licht betrieben werden sondern mit Bratwürsten, Pommes, Marzipanbroten und möglichst hochwertigem Speiseeis.

    Allerdings ist „Gleichheit“ hier das falsche Wort. Zwar kann man sich Rinderzunge in Weißweinsoße auf die Zunge schaffen und Pfälzer Saumagen in den Magen, aber eben auch Gummibären und Hühnerherzen und die Lunge will Luft verarbeiten, nicht Lungen.

  2. Harald Hofer Says:

    Bzgl. leeren Raums (99,999wasweisich%): Ich hab mal Lawrence Krauss in einem seiner Vorträge was ganz ähnliche sagen hören, schön mit Grafik präsentiert – leider find ich das auf die Schnelle nicht.
    Natürlich hat das aber nichts mit dem Eso-Geschwafel eines Warnke zu tun, sondern ist derzeitiger Wissenstand, Krauss ist wohl unverdächtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: