48.4 Sind Atheisten Psychopathen?

by

Die Ketzer besprechen eine Studie, die den Medien zufolge zeigt, dass Atheisten psychopathischer sind als Gläubige.

(Aufgenommen am 24.04.2016 mit Matthias, Christian und Nico.)

Der Podcast kann hier abonniert werden, der Beitrag kann hier heruntergeladen oder direkt angehört werden:

Ein Live-Mitschnitt der kompletten Folge 48 ist unter http://mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ verfügbar. Oder hier.

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “48.4 Sind Atheisten Psychopathen?”

  1. Harald Hofer Says:

    Dazu hätte ich was:
    Ja, scheinbar sind religiöse Menschen in den USA eher empathisch als Atheisten – dazu gibts Studien.
    Diese Studien zeigen aber auch, dass diese Empathie sehr auf die Gruppe begrenzt zu sein scheint. Gegenüber Menschen aus anderen Gruppen scheinen Atheisten empathischer zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: