Live-Mitschnitt 41: Overbeck, Kirchenaustritte, Heidensteuer, Timo Roller

by

Liebe Hörergemeinde,

der unbearbeitete Live-Mitschnitt unserer gestrigen Ketzersitzung (Folge 41) steht wie immer bei mixlr.com/ketzerpodcast/showreel/ zur Verfügung.

WICHTIGER UPDATE: Bei dem Verfahren gegen Michael Stürzenberger, welches eingestellt wurde (Strafverfahren (2), s. unten), handelte es sich offenbar um ein ÄLTERES Verfahren, bei dem der Begriff „Krebsgeschwür“ nicht Gegenstand war. Offenbar ist das im Podcast erwähnte Urteil von Oktober 2014 weiterhin gültig.

Hier ein Inhaltsüberblick:

0:19:57 Overbecks Wahrheitsministerium: Gott ruft nicht zu Gewalt auf

0:58:07 Kirchenaustritte auf Rekordniveau: die Großkirchen verebben

1:40:22 Unchristliche Christen: Opfer ihrer eigenen Rekrutierungsmethoden

2:31:11 Spendenaufruf

2:33:56 Post an die Sudeltruppe: Strafverfahren (1)

2:52:22 Hörerfrage: Kirchenaustritt und Heidensteuer

3:31:01 Wissenschaft vs. Glaube feat. Timo Roller

4:29:03 Anti-Masturbations-Tipps

4:35:36 Strafverfahren (2)

4:39:17 Korrekte Aussprache von “Kubitza”

4:40:08 Schlauer Spruch

Links:

Diskussion zwischen Michael Schmidt-Salomon und dem Theologen Klaus-Peter Jörns „Welche Zukunft haben Kirche und Religionen in unserer Gesellschaft?“ (YouTube)

Anti-Masturbations-App „Victory“: Beschreibung, bei iTunes

Eine Antwort to “Live-Mitschnitt 41: Overbeck, Kirchenaustritte, Heidensteuer, Timo Roller”

  1. deradmiral Says:

    2. Korrektur: Aufgrund eines Missverständnisses habe ich fälschlicherweise behauptet, Timo Roller hätte mir keine Quelle für das Magenbrüterfroschzitat geliefert.

    Tatsächlich hat er mir einen Hinweise auf das Buch gegeben und ich war zu doof um zu googlen (und habe auf einen vollständiges Quellenzitat gehofft).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: