Folge 13: Die üblichen Verdächtigen

by

Aufgenommen am 3. Oktober 2010 mit Christian, Matthias und Peter.

Die Themen:

Die Folge kann hier direkt angehört werden:

Der Podcast kann hier abonniert werden.

Schlagwörter: , , ,

7 Antworten to “Folge 13: Die üblichen Verdächtigen”

  1. Neuer Ketzerpodcast: Die üblichen Verdächtigen « Blasphemieblog reloaded Says:

    […] gibt eine neue Folge des Ketzerpodcasts. Die […]

  2. Travis Says:

    Danke für das Update. Meinereiner hatte schon die Befürchtung, das mit dem Ketzerpodcast hätte sich im Sande verlaufen.

    Der Artikel von Paul ist übrigens online nachzulesen:
    http://scholar.google.de/scholar?cluster=686815026013640400

  3. verquer Says:

    @Travis

    Diese Befuerchtung hatte ich auch. Soviel Spass es auch macht, so eine Folge ist mit einem Haufen Arbeit verbunden. Aber die naechste Aufnahme ist schon geplant. Es wird also vermutlich weitergehen. 🙂

    Besten Danl fuer den Link. Vielleicht sollte ich diese mal im Beitrag sammeln. Aber ich bin gerade zu faul…

  4. Travis Says:

    Nicht, dass ich jetzt für enormen Mehraufwand plädieren würde. Ob ihr das macht ist ja sowieso euch überlassen. Aber das Sammeln im Beitrag wär eine tolle Sache. Beim verlinkten Artikel fand ich das nur explizit erwähnenswert, da zum Einen der Titel extrem lang ist und zum Anderen ähnliche Artikel häufig nur hinter Bezahlschranken aufzufinden sind.
    Wenn es aber nicht allzu viel ausmacht, wärs durchaus nicht schlecht, wenn schon bei der Aufzeichnung einer mit Stift und Papier festhält, was für Verweise und Quellen gefallen sind, damit das am Ende nur noch verlinkt und gepostet werden muss, da ja die Podcaster meist eher wissen, was es wert ist, verlinkt zu werden, oder wohinter sich unter Umständen mehr verbirgt, als im Audio zu hören ist. Muss ja nicht so umfangreich sein wie z. B. beim CRE von Tim Pritlove.
    Sollte das aber auch nur im Geringsten dazu führen dass die Aufzeichnung weniger Spaß macht, oder es den Ketzerpodcast seltener gibt, dann bitte das mit dem Protokollieren bleiben lassen. Mir, und ich glaube auch den meisten anderen, ist mehr Ketzerpodcast mit weniger Links lieber als tendenziell weniger Ketzerpodcast mit mehr Links.

  5. verquer Says:

    @Travis

    Die Links sammeln wir natürlich vorher bereits. Es ist wirklich nur eine Frage, diese dann vom Skript hier hin zu übertragen. Bisher waren wir zu faul, aber ich zumindestens für dieses Mal hab ich mir die „Arbeit“ gemacht.

  6. Travis Says:

    http://www.gapminder.org/ nicht vergessen. Ganz wichtig =)

    Danke für die Mühe.

  7. verquer Says:

    Ah… natürlich. Besten Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: